Zum Einkauf SONENA

Datensicherheit dank TLS/SSL-Verschlüsselung

Betriebsferien der Schneiderei vom 20.10.2017 bis 04.11.2017
Digitale Inhalte, wie z.B. Schnittmuster, erhalten Sie weiterhin wie gewohnt.
Ihre Bestellungen bis einschließlich 16.10.2017 werde ich vor den Ferien versenden!

Über mich

Informationen zu mir, meinem Unternehmen und meinen Produkten:

Über …

… Sonena

Sonena ist ein Handwerksbetrieb (Schneiderei), den ich 2007 gegründet habe.

Warum gibt es Sonena?

Als meine Kinder immer wieder aus ihren Krabbelschuhen herauswuchsen, kam ich auf die Idee, diese selber herzustellen. Da sie meinen Kindern und auch anderen gut gefielen, habe ich begonnen, diese Schluppen zu verschenken. Im Laufe der Zeit kamen so viele Anfragen bei mir an, dass ich mich entschlossen habe, einen Handwerksbetrieb aufzubauen. Mit der Zeit sind immer neue Designs, Schnitte, Größen und schließlich auch andere Produkte und Dienstleistungen dazugekommen.

Was ist Sonena?

Mit Sonena stelle ich verschiedene Produkte aus rein pflanzlich gegerbtem Leder und Bio-Stoffen her. Außerdem biete ich verschiedene Dienstleistungen wie Schnittmuster und Nähanleitungen, sowie Nähsets an. Sonena - Dipl.-Ing. Angela Polyzoides ist Mitglied der Handwerkskammer Aachen (HWK Aachen).

… mich

Angela Polyzoides

Ich bin Mutter von fünf Kindern, Diplom-Ingenieur, Handwerkerin und noch vieles mehr…

Besuchen Sie uns auch in meinem Blog KinderreichLeben.de.

Als Handwerkerin

kenne ich die Eigenheiten der verschiedenen Bearbeitungsmöglichkeiten und der von mir verarbeiteten Rohstoffe. Außerdem kann ich die Qualität sicherstellen, die ich als Kunde von meinen Produkten erwarten darf.

Als Diplom Ingenieur

für Maschinenbau / Luftfahrttechnik mit Berufserfahrung kenne ich mich mit dem Entwurf und Design aus und weiß wie wichtig funktionstüchtige Qualitätssicherung und optimal organisierte Arbeitsabläufe sind.

Als Nutzer

meiner Produkte kenne ich die Bedürfnisse und kann darauf eingehen, indem ich meine Produkte stetig weiterentwickle und anpasse.

Als fünffache Mutter

kenne ich die Bedürfnisse und Nöte einer großen Familie und insbesondere von kleinen (und inzwischen auch größeren) Kindern. So sind alle meine Produkte auch durch meine Familie auf Alltagstauglichkeit geprüft.

… die Produkte

Bei der Entwicklung, dem Design und der Planung aller meiner Produkte suche ich immer das ideale Verhältnis zwischen den verschiedenen Faktoren

Diese Suche stellt natürlich immer einen Kompromiss dar.

… Qualität

Alle meine Produkte entsprechen meinem Qualitätsversprechen.

Auf die Materialien möchte ich noch besonders eingehen:

Das Leder

wird in Süddeutschland von der Ecopell GmbH rein pflanzlich gegerbt. Dabei bleibt es offenporig und ist nach den folgenden Standards (IVN / ECARF / Biokreis) zertifiziert. Die Ecopell GmbH bietet auf deren Website ecopell.de reichhaltige Informationen.

Die Stoffe

Alle Stoffe, die ich einsetze, sind aus 100% Bio-Baumwolle. Ich beziehe sie von GOTS zertifizierten Händlern.

… Nachhaltigkeit

ist bei uns nicht nur ein Wort. Wie schon unter Produkte beschrieben, suchen wir einen ausgewogenen Kompromiss um ein haltbares und dauerhaftes Produkt liefern zu können. So beziehe ich die Materialien möglichst regional (z.B. das Leder), nutze natürliche Rohstoffe (teilweise aus kontrolliert biologischem Anbau / Tierhaltung) und achte auch bei der Produktion auf die Umwelt. Ich nutze ausschließlich Ökostrom für die Produktion und betreibe z.B. meine Nähmaschine umrichtergesteuert, um den Stromverbrauch weiter zu reduzieren.

… Alltagstauglichkeit

Alle unsere Produkte sind alltagstauglich, funktionell, optisch ansprechend und auch in meiner Familie durch reale Nutzung ausgiebig getestet worden. So ist die Nachhaltigkeit unserer Artikel nicht nur bei der Produktion sondern auch über die gesamte Nutzungsdauer gewährleistet.